Animationstechniken: HTML5 vs. Flash

Link zum Artikel: HTML5 und Flash im Vergleich

Quelle: PC-WELT

Nachdem sich Apple vehement dagegen gesperrt hat, den Flash-Player auf seinen iPhones und iPads zuzulassen und Adobe jüngst verkündet hat, die Entwicklung des Flash-Players für mobile Endgeräte einzustellen und sich fortan mehr HTML5 zu widmen, wurde von vielen Beobachtern schon das Ende von Flash prophezeit. „Doch kann HTML5 Flash tatsächlich schon ersetzen?“ Diese Frage stellt die Zeitschrift PC-WELT und erklärt ausführlich die Unterschiede. Fazit des Vergleichs: Noch ist HTML5 nicht ganz so weit, Entwickler und Unternehmen tun aber schon jetzt gut daran, ab sofort zweigleisig zu fahren, so dass ihre Inhalte auch auf iPhones, iPads und anderen mobilen Endgeräten adäquat dargestellt werden können.