Erste Alpha-Version von TYPO3 CMS 6.2 LTS

Für die überaus beliebte TYPO3-Version 4.5 LTS, die im Früjahr 2011 erschienen ist, kommt nun ein Nachfolger: TYPO3 CMS 6.2 LTS. Geplantes Erscheinungsdatum: Oktober 2013. Die erste Alpha-Version ist nun erschienen, sie dient aber nur zu Testzwecken, ist für den produktiven Einsatz daher noch nicht geeignet.

Wie das TYPO3-Team weiter mitgeteilt hat, soll die Unterstützung für die aktuelle LTS-Version um sechs Monate bis Oktober 2014 verlängert werden. Somit bleibt für den Umstieg auf die neue LTS-Version ein Jahr Zeit. Die neue Version TYPO3 CMS 6.2 LTS soll bis Oktober 2016 unterstützt werden.

„LTS“ steht für „Long Term Support“ und bedeutet, dass die betreffende TYPO3-Version länger als üblich mit aktuellen Updates und Sicherheitspatches unterstützt wird. Entwickler aber auch Entscheider genießen somit hohe Planungssicherheit.

Siehe auch: http://t3n.de/news/typo3-cms-zeitplan-kommende-450471/